Der in Kronau ansässige Ein-Mann-Verlag Dokico sowie der unabhängige Berliner Verlag Reprodukt erweitern ihr Programm jeweils um eine neue Lizenz. Während bei Dokico ein Artbook erscheint, bringt Reprodukt eine Manga-Reihe heraus.
Alle bisher bekannten Details haben wir wie gewohnt nachfolgend für euch zusammengefasst. Spricht euch eine der Neuheiten besonders an? Dann lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

»New York de Kangaechū«
(jap.: »New York de Kangaechū«)
Die japanische Künstlerin und Mangaka Akino Kondō, die in New York lebt, erzählt in Form eines gezeichneten Tagebuchs von ihrem Alltag. Mit feinem Humor und sensibler Beobachtungsgabe teilt sie ihre Gedanken und spielt mit den kulturellen Unterschieden zwischen New Yorkern und Japanern.
So führt sie uns durch die Straßen New Yorks – gesehen durch den einfühlsamen Blick einer jungen Frau von heute.
von Akino Kondō · 2026 · 4 Bände (fortlaufend)
Slice of Life

»The Art of Vejitaburu: Ace-chan«
(jap.: »The Art of Vejitaburu: Ace-chan«)
Mit »The Art of Vejitaburu:Ace-chan« veröffentlicht Dokico in direkter Zusammenarbeit mit Mangaka Vejitaburu ein schickes Artbook im Hardcover, welches eine Zusammenfassung der »Ace-chan«-Dōjinshi-Serie ist.
Freut euch auf insgesamt über 200 Seiten voller sportlicher Mädchen, Volleyball-Zeichnungen und Manga-Abschnitte, erstmals gebündelt in einem einzigen Buch!
Im Format 17 × 24 cm.
Zusätzlich als Limited Edition mit Acrylaufsteller.
von Vejitaburu · 30,00 Euro · Q1/2026 · Einzelband
Artbook
Quelle: Instagram/@dokico_de, SplitterCast 76
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.