Bereits im März dieses Jahres kündigte Manga Cult den actiongeladenen Titel »Ichi the Killer« (jap.: »Koroshiya 1«) an – ein Werk aus der Feder des »Homunculus«-Schöpfers Hideo Yamamoto. Nun hat der Verlag neue Informationen zur verschobenen Veröffentlichung bekannt gegeben.
Abgeschlossen in zehn Bänden
Ursprünglich sollte »Ichi the Killer« im vergangenen Programm erscheinen, wurde jedoch aus internen Gründe verschoben. Nach aktueller Planung startet der deutsche Release nun im Mai 2026. Jan-Christoph Müller wird die Reihe ins Deutsche übersetzen.
Die brutale und zugleich fesselnde Geschichte um die heulende Killermaschine Ichi gilt mit zehn Bänden als abgeschlossen und erschien ursprünglich ab 1998 in Japan. Als Vorlage diente der bereits 1993 veröffentlichte One-Shot »Ichi«. Später folgten eine Live-Action-OVA, ein Realfilm sowie eine OVA-Adaption, die das düstere Werk ergänzen.
Das könnte dich auch interessieren:
- »Kill Blue« erscheint bei Manga Cult
- Manga Cult lizenziert »I Got Reincarnated in a BL World of Big Man Boobs«
- Cross Cult Entertainment wird Teil von Penguin Random House
Cover:

Darum geht es in »Ichi the Killer«:
Ichi ist eine Heulsuse, wie sie im Buche steht. Doch ganz gleich, was auch geschieht, er versucht stets, sein Lächeln nicht zu verlieren – denn wenn Ichi erst einmal in Tränen ausbricht, wird er zur blutrünstigen Killermaschine.
Mit seinen außergewöhnlichen Kampfsport-Skills und einer Klinge in seiner Schuhsohle metzelt er sich durch die Gangster-Szene von Kabukicho. Doch das bleibt nicht unbemerkt: Als der Yakuza-Boss Anjo spurlos verschwindet, tritt der sadomasochistische Kakihara auf den Plan. Und der eröffnet sofort die Jagd auf Ichi …
Quelle: Instagram/@mangacult
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.