Auf dem offiziellen X-Account von »Mein Schulgeist Hanako« (jap.: »Jibaku Shōnen Hanako-kun«) wurde bekannt gegeben, dass die japanische Veröffentlichung ab der kommenden Dezember-Ausgabe des »GFantasy«-Magazins eine unbestimmte Pause einlegen wird. Grund dafür ist eine krankheitsbedingte Auszeit des Mangaka-Duos AidaIro.
Veröffentlichung pausiert auf unbestimmte Zeit
Das Duo Aida (Zeichnungen) und Iro (Story) startete seine mystisch-humorvolle Horrorkomödie bereits 2014 im »GFantasy«-Magazin von Square Enix. Seitdem sind 24 Bände in Japan erschienen, ergänzt durch weitere Nebengeschichten.
Für die DACH-Region hält Manga Cult die Lizenz an der beliebten Serie. Die deutsche Veröffentlichung begann im August 2020 und umfasst mittlerweile 22 Bände, die je nach Ausgabe 7,99 Euro bzw. 8,99 Euro kosten. Eine deutsche Leseprobe ist online verfügbar.
Die Anime-Adaption entstand im Studio Lerche und umfasst 36 Episoden, die etwa die ersten 18 Manga-Bände abdecken – mit einigen ausgelassenen Kapiteln. Hierzulande ist die Serie mit deutscher Synchronisation bei peppermint anime auf Disc erhältlich.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Mein Schulgeist Hanako«:
Die Geister, die ich rief … Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen …
Nene Yashiro liebt Geistergeschichten. Und sie ist unglücklich verliebt. Ein bisschen übernatürliche Hilfe schadet da sicher nicht! Doch es hüte sich, wer alten Legenden nachgeht … Denn Hanako ist ein Junge. Und auf der Suche nach einer Assistentin.
Quelle: X/@hanakokun_info
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.