Das historische Liebesdrama »Firefly Wedding« (jap.: »Hotaru no Yomeiri«) schreitet raschen Schrittes voran und wird nun von seiner Schöpferin, der »Promise Cinderella«-Mangaka Oreco Tachibana, in den letzten Handlungsbogen geführt.
Laufendes Liebesdrama über neun Bänden
Seit 2022 veröffentlicht Shōgakukan das psychologische Historiendrama »Firefly Wedding« sowohl digital als auch in Printbänden, deren neunter diesen September erschien. Nachdem der Titel bereits vor einiger Zeit die 1-Millionen-Marke in Japan überschreiten konnte, gab Oreco Tachibana nun den Start in den letzten Arc bekannt.
VIZ Media konnte sich die Rechte an der Reihe sichern und bietet die Printausgabe auf Englisch an. Wer sich diese auf dem hiesigen Markt anschaffen möchte, muss aktuell rund 11,20 Euro pro Band hinlegen. Der fünfte Band soll im Januar folgen. Im Web ist der Titel auf Comikey verfügbar.
Hierzulande ist die Mangaka vor allem für ihr sechzehnteiliges Debütwerk »Promise Cinderella« bekannt. Die deutsche Ausgabe wird von TOKYOPOP vertrieben und bekam ein praktisches Starter Pack spendiert. Im März folgte der Abschlussband. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Firefly Wedding«:
»Die Tochter einer angesehenen Familie und ein Attentäter … Ein romantische Geschichte über die Vertragsehe zwischen zwei Personen, deren Wege sich niemals hätten kreuzen dürfen!«
Wir befinden uns in der Meiji-Ära. Satokos einziger Wunsch ist es, zum Wohle der Familie zu heiraten, da sie sowohl mit ihrem Erbe als auch mit ihrer Schönheit gesegnet ist.
Doch plötzlich trachtet ein mysteriöser Attentäter nach ihrem Leben?! Um da lebend rauszukommen, macht Satoko dem Attentäter einen »Antrag« …
Quelle: ANN [abgerufen am 19.10.2025]
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.