Nach fast zwei Jahren findet Shikiji Sorakuras »The Teen Exorcist« (jap.: »Shōnen Onmyōji«) nun sein Ende. Das große Finale wurde in der November-Ausgabe des Magazins »Young Ace« veröffentlicht. Ganz vorbei ist es damit aber nicht: Bereits am 4. November startete eine neue Spin-off-Story, die die Welt von »The Teen Exorcist« weiterführt.
In englischer Ausgabe bei Yen Press
Die Manga-Adaption von Shikiji Sorakura basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Mitsuru Yūki und begleitet seit Januar 2023 den jungen Masahiro auf seinem Weg, sein Schicksal als Exorzist zu meistern. Der sechste und gleichzeitig letzte Band erscheint am 4. Dezember 2025 in Japan.
Hierzulande lässt eine Veröffentlichung von »The Teen Exorcist« noch auf sich warten. Für internationale Leser ist die Reihe jedoch bereits bei Yen Press auf Englisch erhältlich – sowohl im Print als auch digital. Der dritte Band erschien dort zuletzt am 16. Oktober.
Den Manga bestellen:
Cover:

Darum geht es in »The Teen Exorcist«:
Japan in der Heian-Zeit: Masahiro dient als königlicher Wahrsager, genau wie sein Großvater, der legendäre Abe no Seimei. Sein Ziel ist es aber nicht, nur in dessen Fußstapfen zu treten, sondern ihn zu übertreffen!
Während eines intensiven Trainings mit seinem Geistergefährten Mokkun bemerkt Masahiro eine bedrohliche Präsenz, die es auf die Prinzessin abgesehen hat … Kann er die Hauptstadt schützen und aus dem Schatten seines Großvaters treten?
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
