Erst am 3. Oktober kehrte »Yona – Prinzessin der Morgendämmerung« (jap.: »Akatsuki no Yona«) von Mizuho Kusanagi aus der Pause zurück. Nun hat der japanische Verlag Hakusensha mitgeteilt, dass die erfolgreiche Fantasy-Reihe demnächst ihr Ende finden wird. Wir fassen die Informationen zusammen.
Finale im Dezember
Was 2009 begann, findet nun nach rund 16 Jahren seinen Abschluss. Das finale Kapitel von »Yona – Prinzessin der Morgendämmerung« soll am 19. Dezember 2025 im Magazin »Hana to Yume« (Ausgabe 02/2026) erscheinen. Derzeit umfasst die Reihe in Japan 46 Bände.
In Deutschland erscheint die Serie seit 2016 bei TOKYOPOP im Standardformat. Aktuell sind hierzulande 45 Bände der Hauptreihe erhältlich. Ebenfalls auf Deutsch erhältlich ist die Light Novel »Yona – Unter demselben Mond«.
Großer Beliebtheit erfreut sich auch die Anime-Adaption aus dem Studio Pierrot. Der Anime ist mit deutscher Synchronisation bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray verfügbar und kann unter anderem bei Crunchyroll gestreamt werden.
Cover von Band 46:

Darum geht es in »Yona – Prinzessin der Morgendämmerung«:
Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan …
In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren …
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
