Viele Printbände sind bereits seit Längerem vergriffen, doch nun dürfen sich deutsche Manga-Fans freuen: TOKYOPOP bietet den ersten Band von »D.Gray-man« ab sofort auch digital als E-Book an. Wir fassen zusammen.
Japanische Veröffentlichung läuft seit 2004
Seit dem 5. November 2025 ist der Auftaktband von »D.Gray-man« unter anderem bei Amazon und Thalia zum Preis von 5,99 Euro erhältlich. Ein Termin für den zweiten Band steht bislang noch nicht fest. Wir halten euch selbstverständlich in unseren E-Book-Neuheiten-Artikeln auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.
Katsura Hoshino veröffentlicht ihre düstere Fantasy-Geschichte rund um Allen Walker seit 2004. Bislang sind 29 Bände erschienen, wobei das Werk aufgrund gesundheitlicher Probleme der Mangaka mehrfach pausierte. Die deutsche Ausgabe startete 2006 bei TOKYOPOP und umfasst 28 Bände. Eine deutsche Leseprobe gewährt erste Einblicke.
Auch in animierter Form lässt sich die Geschichte verfolgen: Das Studio TMS Entertainment produzierte zunächst eine 103 Episoden umfassende TV-Serie, gefolgt von der Fortsetzung »D.Gray-man HALLOW« mit 13 Folgen. Hardball Films veröffentlichte die ersten 51 Episoden der ursprünglichen Serie auf DVD und Blu-ray.
Den Manga bestellen:
Cover:

Darum geht es in »D.Gray-man«:
Allen Walker gehört einem Geheimbund an, dessen Aufgabe es ist, den mächtigen Millennium-Grafen aufzuhalten, der die Menschheit auslöschen will. Er kontrolliert eine todbringende Akuma-Armee, bestehend aus toten Seelen, die von ihren Angehörigen irrtümlich wiedererweckt wurden. Sie dienen ihm als willenlose Waffe, um seinen Plan umzusetzen.
Normale Menschen können sich nicht dagegen wehren, dass ein Akuma von ihnen Besitz ergreift. Allen Walker ist einer von ganz wenigen Menschen mit der Fähigkeit , die Akuma zu töten. Zusammen mit weiteren Exorzisten macht er sich auf, die Akuma zu stoppen und die Welt der Lebenden und die der Toten wieder ins Gleichgewicht zu bringen …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
