In dieser Woche erschien das 65. Kapitel von »If My Favorite Pop Idol Made it to the Budokan, I Would Die« (jap.: »Oshi ga Budōkan Itte Kuretara Shinu«) und darin wurde mitgeteilt, dass die humorvolle Idol-Geschichte mit dem kommenden Kapitel enden wird.
Manga umfasst bereits zwölf Bände
Mit viel Charme, Leidenschaft sowie Musik und Fangemeinschaft unterhält Auri Hirao seit Juni 2015 die Leser ihrer Reihe. Nach 66 Kapiteln im »Comic Ryu« von Tokuma Shoten kommt die Erzählung nun zu ihrem Abschluss. Auf Englisch veröffentlicht TOKYOPOP USA die Serie seit Juni 2023 als Print und E-Book – zehn Bände sind derzeit erhältlich.
Internationale Bekanntheit erlangte das Werk durch die 2020 gestartete Anime-Adaption von Studio 8bit, die bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln verfügbar ist. 2022 folgte eine zehnteilige Live-Action-Serie, die 2023 mit einer Realverfilmung fortgesetzt wurde.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Darum geht es in »If My Favorite Pop Idol Made it to the Budokan, I Would Die«:
Die Geschichte dreht sich um Eripiyo, die ein extremer Idol-Fan ist. Sie ist begeistert von Maina, dem schüchternen und rangniedrigsten Mitglied der kleinen Untergrund-Idolgruppe Cham Jam, die in der Präfektur Okayama auftritt.
Sie wird während einer besonderen Aufführung so sehr von ihrer Liebe zu Maina mitgerissen, dass sie starkes Nasenbluten bekommt. Eri wird sich weiterhin voll und ganz Maina hingeben, bis sie am Budōkan (einem großen Veranstaltungsort in Tokyo) auftreten kann.
Quelle: ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
