Seit Kurzem sorgt Crunchyroll (bald Pegasus Manga) mit der amüsanten Fantasykomödie »Die Pommes-Elfe« (jap.: »Elf-san wa Yaserarenai.«) für zeitgemäße Unterhaltung. Ob Synecdoches Ecchi-Reihe auch euren Geschmack treffen kann, könnt ihr jetzt in der Leseprobe herausfinden.
Anime-Adaption mit deutscher Synchro
Im November startete »Die Pommes-Elfe« zum Bandpreis von 8,00 Euro inklusive zweier Farbseiten bei uns und wird zweimonatlich fortgesetzt. Inhaltlich treffen wir auf fantastische Wesen in einer realen Welt, die mit ähnlichen Problemen vieler Menschen zu kämpfen haben: die Folgen ungesunder Ernährung und ungezügeltem Genuss. Schaut doch einfach mal ganz ungehemmt in die deutsche Leseprobe rein.
Die japanische Veröffentlichung lief von 2016 bis 2021 bei Akita Shoten und schließt in acht Bänden ab. Anschließend begann Synecdoche das Sequel »Plus-Sized Elf: Second Helping!«, worauf 2024 eine zwölfteilige Anime-Adaption (unter anderem bei ADN) folgte. Im Sommer brachte peppermint anime eine Gesamtausgabe auf Disc heraus.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Die Pommes-Elfe«:
Ohne Pommes geht es nicht mehr! Zumindest für Elfuda, eine Elfe aus einer anderen Welt, in der es nichts als fade Gemüsesuppen gibt. Doch inzwischen hat sie so viele Pommes gefuttert, dass sie für das Portal in ihre ursprüngliche Welt zu schwer geworden ist: Um nach Hause zu kommen, muss sie zu ihrem Startgewicht zurückkehren!
Aber auf Pommes verzichten? Niemals! Es muss doch irgendwie gehen, dass man diese goldgelbe Köstlichkeit ohne schlechtes Gewissen genießen kann! Nur wie?
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
