Zum Jahresbeginn meldete sich suu Morishita mit einer besonderen Nachricht bei ihren Fans. In einem Neujahrsgruß auf X ließ die Mangaka wissen, dass sich ihr Romance-Erfolgs-Manga »Ein Zeichen der Zuneigung« (jap.: »Yubisaki to Renren«; engl.: »A Sign of Affection«) inzwischen auf den Höhepunkt der Handlung zubewegt.
Auf dem Weg zum Höhepunkt
Konkrete Details zum weiteren Verlauf nannte suu Morishita nicht. In ihrem Beitrag bestätigte sie jedoch, dass sich die Geschichte ihrem Höhepunkt nähert und damit in eine entscheidende Phase der Handlung eintritt.
Die Serie startete im Juli 2017 im »Dessert«-Magazin von Kōdansha. Erzählt wird die Liebesgeschichte zwischen der gehörlosen Studentin Yuki und ihrem weltoffenen Kommilitonen Itsuomi. In Japan wurden bislang 13 Originalbände veröffentlicht.
Hierzulande erscheint die Reihe bei altraverse als Printausgabe und E-Book. Aktuell sind zwölf Bände erhältlich, die Printausgaben kosten 7,00 Euro, die digitalen Versionen 3,99 Euro. Wer die Reihe noch nicht kennt, kann mit einer deutschen Leseprobe erste Einblicke erhalten.
Neben dem Manga existiert zudem eine Anime-Adaption aus dem Studio Ajiado. Die zwölf Episoden feierten 2024 Premiere und sind bei Crunchyroll sowohl im Stream als auch als Gesamtausgabe auf Disc erhältlich. Inhaltlich adaptiert der Anime die Manga-Handlung bis Kapitel 20 (Band 05).
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Double Pack (Amazon | Thalia)
Cover von Band 01:

Darum geht es in »Ein Zeichen der Zuneigung«:
Als die gehörlose Studentin Yuki eines Tages in Schwierigkeiten gerät, kommt ihr ihr Kommilitone Itsuomi zu Hilfe. Yuki ist fasziniert von Itsuomi, da er sie trotz ihres Handicaps wie einen ganz normalen Menschen behandelt. Durch ihn beginnt Yuki nicht nur eine neue Welt zu entdecken, sondern bekommt auch zum ersten Mal Herzklopfen.
Quelle: ANN
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.
