Schlechte Neuigkeiten für die Manga-Fans, denn der deutsche Verlag Manga Cult gab bekannt, dass aufgrund der anhaltenden Materialknappheit vier April-Novitäten nach hinten verschoben werden müssen.
In der unteren Auflistung findet ihr die betroffenen Titel.
Betroffene Titel:
- »A Man and His Cat«
- »Ich bin eine Spinne, na und? Die vier Schwestern«
- »Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe«
- »Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen«
»A Man and His Cat«
(jap.: »Oji-sama to Neko«)
Von der Verschiebung betroffen ist der vierte Band der Slice-of-Life-Reihe »A Man and His Cat« von Umi Sakurai. Der neue Release-Termin ist nun voraussichtlich der 5. Mai 2022. In Japan erscheint die Geschichte von Sakurai seit Juni 2017 und besteht derzeit aus acht Bänden. Hier geht es direkt zur deutschen Leseprobe.
Den Band vorbestellen:

Handlung des Bandes:
Der elegante Herr Kanda hat viele Fans – allen voran natürlich seine Katze Fukumaru! Doch zu Fukumarus Überraschung hat sein Herrchen auch einen Rivalen! Der Konzertpianist Hibino hat Herrn Kanda immer für sein Talent am Klavier beneidet. Doch nun hat Hibinos Mutter ihm kurzerhand die Pflege eines Kätzchens aufs Auge gedrückt! Während er sich seiner neuen Verantwortung stellt, trifft er ausgerechnet auf Herrn Kanda und Fukumaru …
»Ich bin eine Spinne, na und? Die vier Schwestern«
(jap.: »Kumo desu ga, Nani ka? Kumoko Sisters no Nichijō«)
Auch von der Verschiebung betroffen ist der zweite Band der Fantasy-Geschichte »Ich bin eine Spinne, na und? Die vier Schwestern« von Okina Baba und Asahiro Kakashi. Der neue Veröffentlichungstermin ist voraussichtlich am 5. Mai. Der Manga von Kakashi erscheint seit Juli 2019 in Japan und besteht aktuell aus fünf Bänden.
Den Band vorbestellen:

Handlung des Bandes:
Nichts ist unmöglich: Kumokos Persönlichkeiten haben ihre eigenen Körper bekommen und sind zu vier Spinnenschwestern geworden! Vorbei ist es mit der Einsamkeit! Nun gilt es, sich das Leben möglichst bequem zu gestalten. Dazu gehören gutes Essen, modischer Geschmack und … ein Autorennen?
Eine Heldin, vier Spinnen und unendlich viele dumme Gedanken … diese vier Schwestern sind nicht aufzuhalten!
»Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe«
(jap.: »Kanojo mo Kanojo«)
Der vierte Band von »Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe« wird voraussichtlich am 5. Mai 2022 in den Handel kommen. Die romantische Manga-Reihe von Hiroyuki wird seit März 2020 in Japan publiziert. Die Geschichte besteht zum aktuellen Zeitpunkt aus neun Bänden. Zur deutschen Leseprobe geht es direkt hier.
Den Band vorbestellen:

Handlung des Bandes:
Saki und Nagisa können es nicht fassen: Naoya hat seinen ersten Kuss an Milika verloren! Um das Schlamassel wieder gut zu machen, lädt Naoya seine beiden Freundinnen auf ein Date in einer heißen Quelle ein. Doch Nagisa zieht sich vor den anderen beiden zurück. Während Naoya versucht, den Grund dafür herauszufinden, mischt sich plötzlich Sakis Freundin Shino ein, die fest davon überzeugt ist, dass Saki betrogen wird …
»Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen«
(jap.: »Mieruko-chan«)
Der Start der deutschen Publikation von »Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen« verschiebt sich um einen Monat nach hinten. Der Einstiegsband der Comedy-Reihe wird am 5. Mai 2022 veröffentlicht. In Japan erscheint der Manga von Tomoki Izumi seit dem 2. November 2018 und besteht mittlerweile aus sieben Bänden.
Den Band vorbestellen:

Handlung des Bandes:
Miko hat eine erstaunliche Gabe: Sie kann Geister und übernatürliche Kreaturen sehen! Und die lieben nichts mehr als Aufmerksamkeit. Nur lungern die schaurigen Gestalten an jeder Ecke und machen Miko das Leben schwer. Um den Alltag zu überstehen, gibt es nur eine Lösung: Augen zu und durch! Wenn man sie lange genug ignoriert, gehen sie ja vielleicht wieder weg …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.