Vergangenes Jahr gehörte »Mein Schulgeist Hanako« zu den erfolgreichsten Serien von Manga Cult, auf dessen Bestsellerliste die Manga-Reihe den zweiten Platz belegte. Inzwischen hat das Label des Verlags Cross Cult den Erfolg hierzulande in Zahlen benannt, die ihr nachfolgend findet.
Manga erscheint seit 2014
Insgesamt zwölf Bände von »Mein Schulgeist Hanako« hat Manga Cult seit August 2020 bereits veröffentlicht und dabei schon über 200.000 Exemplare verkauft. Am 4. August erscheint Band 13 der Reihe für 7,99 Euro. Eine Leseprobe zu der humorvollen Horror-Geschichte findet iher hier.
In Japan erscheint das Werk unter dem Titel »Jibaku Shōnen Hanako-kun« vom Mangaka-Duo AidaIro seit 2014 im monatlich erscheinenden »GFantasy«-Magazin von Square Enix. Zum aktuellen Zeitpunkt umfasst die Geschichte 17 Bände. Neben der Manga-Reihe wurden auch Artbooks herausgebracht, die ebenfalls bei Manga Cult erhältlich sind.
Das Werk von AidaIro erhielt unter der Regie von Masaomi Andō (»Scum’s Wish«) im Studio Lerche (»Given) eine zwölfteilige Anime-Umsetzung. Die Serie lief zwischen Januar und März 2020 im japanischen Fernsehen. Auf DVD und Blu-ray ist die Adaption bei peppermint anime erhältlich.
Den Manga bestellen:
Cover von Band 01:

Handlung:
Sieben geheimnisumwobene Legenden ranken sich um die Kamome Akademie. Im alten Schulgebäude soll es spuken. Und wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist der jungen Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen …
Nene Yashiro liebt Geistergeschichten. Und sie ist unglücklich verliebt. Ein bisschen übernatürliche Hilfe schadet da sicher nicht! Doch es hüte sich, wer alten Legenden nachgeht … Denn Hanako ist ein Junge. Und auf der Suche nach einer Assistentin.
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.