Die derzeit laufende Anime-Adaption der Fußball-Geschichte »Ao Ashi« erfreut sich einer großen Beliebtheit. Die Popularität zeigt sich auch in den steigenden Umlaufzahlen wieder, die wir uns in diesem Artikel ansehen.
Manga nicht auf Deutsch erhältlich
Seit dem 9. April 2022 wird die Anime-Adaption von »Ao Ashi« im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Vor Beginn der Serie befanden sich 27 Originalbände der Manga-Reihe im Handel und die Umlaufzahlen lagen bei über zehn Millionen Exemplaren. Mit der Veröffentlichung des 29. Bandes der Fußball-Geschichte befinden sich nun über fünfzehn Millionen Exemplare im Umlauf. Seit der Ausstrahlung des Anime ist die Anzahl um mehr als fünf Millionen Exemplare gestiegen.
Das erste »Ao Ashi«-Kapitel wurde im Januar 2015 durch das Schöpfer-Duo Yūgo Kobayashi (Story und Zeichnung) und Naohiko Ueno (Story) im »Big Comic Spirits«-Magazin veröffentlicht. Shōgakukan brachte bislang 29 Bände auf den Markt. Eine Lizenzierung in Deutschland fand bislang nicht statt. In Frankreich erfolgt eine Publikation durch Mangetsu, wo diesen Monat der elfte Band erschien. Die japanische Leseprobe findet ihr hier.
Die Anime-Umsetzung von »Ao Ashi« entsteht unter der Regie von Akira Satō im Studio Production I.G., die bereits Titel wie »Kuroko’s Basketball« und »Haikyu!!« animiert haben. Im Simulcast lässt sich die Serie bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln ansehen. Der Anime wird aus vierundzwanzig Episoden bestehen.
- Fußball-Manga »Be Blues« endet mit Band 49
- Der Erfolg der kontroversen Ecchi-Reihe »World’s End Harem«
- papertoons: Neuer deutscher Webtoon-Verlag startet 2023
Cover von Band 01:

Handlung:
Ashito Aoi, ein Schüler im dritten Jahr der Mittelschule aus der Präfektur Ehime, trifft Tatsuya Fukuda, einen Trainer in der »J Youth League«. Obwohl Ashito noch relativ unerfahren ist, sieht Fukuda in ihm solch großes Potenzial, dass er ihn zu einem Testtraining seines Klubs nach Tokio einlädt. So beginnt die Geschichte über den Jungen, der Japans Fußball revolutionieren wird …
Via ANN
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.