Der in Ludwigsburg ansässige Verlag Manga Cult kündigte heute die Lizenzierung der actionreichen Exorzisten-Geschichte »Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister« an. Die Details zum deutschen Release haben wir nachfolgend für euch.
Erscheint ab Juli 2023
In dem Werk aus der Feder von Onigunsou geht es um den rachedurstigen Exorzisten Kunato Hyome, dessen Aufgabe es ist, die ihm verhassten übernatürlichen Wesen in die spirituelle Welt zu geleiten. Die neue Reihe startet bei Manga Cult am 6. Juli 2023 zu einem Preis von 10,00 Euro. Weitere Bände sollen alle zwei Monate folgen. Eine Leseprobe gibt es hier.
Shūeisha veröffentlichte den Manga ab 2014 zuerst im »Miracle Jump«-Magazin. Seit Ende 2015 wird die Reihe im »Ultra Jump«-Magazin abgedruckt. Aktuell zählt »Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister«, der unter dem Originaltitel »Mononogatari« herausgebracht wird, vierzehn Originalbände in Japan.
Anime-Fans können sich auch auf eine Adaption des Titels im Studio Bandai Namco Pictures (»Welcome to Demon School! Iruma-kun«) freuen. Ein genauer Releasetermin steht noch aus. Den ersten Teaser zur Serie könnt ihr euch unter folgendem Link ansehen.
- Drama-Reihe »Welcome Back, Alice« erscheint bei Manga Cult
- Manga Cult lizenziert »Dai Dark«
- TOKYOPOP: Alle Lizenzen für Herbst/Winter 22/23
Cover von Band 01:

Handlung:
Als Exorzist des Saenome-Clans ist es Hyomas Pflicht, die »Tsukumogami« genannten Artefaktgeister friedlich zurück in die Welt der Geister zu geleiten. Doch Hyoma verabscheut die übernatürlichen Wesen zutiefst! Skrupellos geht er gegen sie vor – und droht ein ums andere Mal, den Frieden zwischen der Welt der Menschen und der Geister ernsthaft zu gefährden. Schließlich wird er von seinem Großvater dazu verdonnert, bei der Oberschülerin Botan zu leben … die mit menschenähnlichen Artefaktgeistern unter einem Dach wohnt! Und die wiederum haben nicht vor, Hyoma mit Samthandschuhen anzufassen …
Via Manga Cult
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.