Manga-Nachschub bei Hayabusa: Das zweite Manga-Label des Carlsen-Verlags kündigte heute die Lizenzierung der Thriller-Horror-Geschichte »Alice in Borderland« (jap.: »Imawa no Kuni no Alice«) an. Mehr Details zum deutschen Release haben wir nachfolgend für euch.
Release in Doppelbänden
Der erste Band von »Alice in Borderland« soll nach aktueller Planung des Verlags im Februar 2023 zum Spezialpreis in Höhe von 10,00 Euro erscheinen. Dieser Preis soll bis Ende 2023 gelten. In der Summe wird es neun Doppelbände geben und die Geschichte wird für Leser ab einem Alter von sechzehn Jahren empfohlen.
In Japan brachte Mangaka Haro Asō sein Werk zwischen November 2010 und März 2016 bei Shōgakukan heraus. Der japanische Verlag veröffentlichte die 87 Kapitel der Reihe in achtzehn Originalbänden. Ein englischsprachiger Release erfolgt seit März 2022 bei VIZ Media. Zur japanischen Leseprobe gelangt ihr direkt hier.
Eine Live-Action-Adaption von »Alice in Borderland« steht bei Netflix auf Abruf. Die achtteilige erste Staffel erschien im Dezember 2020 und war die meistgesehene Live-Action-Serie im Jahr 2020 in Japan. Die zweite Staffel der Serie soll ab dem 22. Dezember 2022 weltweit bei Netflix auf Abruf zur Verfügung stehen.
- Manga Cult: Alle Lizenzen für Frühling/Sommer 2023
 - Crunchyroll: Sechs Lizenzen aus dem Frühjahrsprogramm 2023
 - Egmont Manga: Sechs Lizenzen aus dem Frühjahrsprogramm 2023
 
Manga-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Ryohei ist von seinem Leben frustriert. Mit der Schule hat er längst abgeschlossen und hängt deshalb am liebsten mit seinen Freunden Daikichi und Chota ab. Doch dann gibt es plötzlich ein riesiges Feuerwerk und alle Menschen um ihn herum sind verschwunden. Einzig seine beiden Freunde sind noch da und gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was passiert ist. Schnell wird klar, dass sie sich in einem Game auf Leben und Tod befinden. Ein falscher Schritt, eine falsche Entscheidung und es könnte sie das Leben kosten …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.
									 
					