Gestern lüftete Manga Cult mit dem Psychothriller »From the Red Fog« den ersten Titel seines kommenden Herbst- und Winterprogramms. Mit Shūzō Oshimis fantastischem Psychodrama »Happiness« geht es heute auch direkt blutig weiter.
Release ab Oktober 2023
Die fesselnde Geschichte, über den unter den Schikanen seiner Mitschüler leidenden Oberschüler Makoto Okazaki, soll schon ab Oktober 2023 bei Manga Cult einziehen und in fünf Softcover-Doppelbänden publiziert werden. Dem Auftaktband wird in der Erstauflage ein exklusives Shikishi beiliegen. Genaue Angaben zum Format, dem Preis sowie dem genauen Erscheinungstermin stehen noch aus. Hier könnt ihr einen ersten Blick in die neue Reihe werfen, die uns zusehen lässt, wie sich Makotos körperliche Fähigkeiten nach dem Angriff eines Mädchens zwar enorm verbessern, es ihn fortan aber nach Blut dürsten lässt.
Für Manga Cult zieht somit der vierte Titel von Shūzō Oshimi ein. Den Anfang machte dabei die elfteilige Reihe »Die Blumen des Bösen – Aku no Hana«, die hierzulande in fünf Bänden herausgebracht wurden. Seit September folgt mit »Blood on the Tracks« ein Alltagsdrama über eine schwierige Mutter-Kind-Beziehung, dessen fünfter Band am 4. Mai erscheinen soll. In Kürze startet mit dem Psychodrama »Welcome Back, Alice« das neuste von Oshimis Werken. Für 10,00 Euro ist der Auftaktband ab dem 6. April erhältlich und erhält ein Shikishi in der ersten Auflage.
In Japan gilt die zehnteilige Reihe »Happiness« seit März 2019 als abgeschlossen. Oshimi hatte die gelungene Mischung eines psychologischen Schuldramas mit übernatürlichen Horrorelementen ab Februar 2015 in Kōdanshas »Bessatsu Shōnen Magazine« veröffentlicht. Während »Blood on the Tracks« auch nach fünfzehn Originalbänden noch weiter fortläuft, erreicht der bislang fünfteilige Manga »Welcome Back, Alice« mit dem nächsten Kapitel bereits seinen Höhepunkt.
- »Choujin X«: Neue Details zur Limited Edition
- Manga Cult startet E-Book-Programm
- Loewe sichert sich KAZÉ-Chef für Manga-Programm
Cover von Band 01:

Handlung:
Makoto Okazaki ist ein unauffälliger Oberschüler ohne Ambitionen. Von seinen Mitschülern schikaniert und als Verlierer gebrandmarkt, ist für ihn jeder Tag ein Kampf. Als er jedoch eines Abends von einem geheimnisvollen Mädchen angegriffen wird, verändert sich Makotos eintöniges Leben mit einem Mal. Nicht nur entwickelt er außergewöhnliche körperliche Fähigkeiten, er besteht fortan selbst gegen seine schlimmsten Peiniger.
Und dennoch ist nicht alles Gold, was glänzt, und Makotos neues Leben hält einige Schattenseiten für ihn bereit: Das Tageslicht ist auf einmal schrecklich grell. Was er auch isst, es schmeckt grauenvoll. Und dann ist da dieser Durst … dieser schreckliche, unbändige Durst nach Blut …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.