In dieser Woche stellte Egmont Manga ein paar neue Lizenzen aus seinem kommenden Winterprogramm 2023/2024 vor und dürfte mit seiner bunten Mischung für so ziemlich jeden hiesigen Mangafan etwas dabei haben.
In der unteren Auflistung findet ihr die neuen Lizenzen.
Neue Titel:
»Kneel Down and Ask for Love«
(jap.: »Hizamazuite Ai o Tō«)
Mit dem neuen Einzelband »Kneel Down and Ask for Love« lässt Egmont im März 2024 die ersten Frühlingsgefühle erwachen. Dabei geht es in dem neuen Werk von »Sub.Dom.Love.«-Schöpferin Nonono Yamada ordentlich ans Leder. Die leidenschaftliche Yaoi-Geschichte ist im Sub-Dom-Universe angesiedelt und verspricht knisternde Erotik.

Handlung:
Masami lebt in einer Welt, in der es neben dem primären Geschlecht noch ein zweites gibt: Das, was darüber entscheidet, ob man Sub oder Dom ist. Er arbeitet als Dom in einem Club, den Subs besuchen, um dominiert zu werden. Masami ist einer der strengsten und beliebtesten Doms des Etablissements – bis er auf Yusei trifft, der ihm während einer Unterhaltung befiehlt, sich hinzuknien …
»Mushihime – Insect Princess«
(jap.: »Mushihime«)
Die morbide Horrorromanze »Mushihime – Insect Princess« stammt aus der Feder von Masaya Hokazono (Story) und »Noah of the Blood Sea«-Zeichnerin Yu Satomi. Egmont Manga plant die Reihe ab Januar 2024 zu starten. Die berührende und zugleich schockierende Geschichte ist in drei Bänden abgeschlossen. Zur japanischen Leseprobe gelangt ihr hier.

Handlung:
Ryoichi treibt in einem Boot auf einem See voller Leichen. Unter den Toten ist ein bildschönes Mädchen … das plötzlich wieder lebendig wird und sich in eine monströse Kreatur verwandelt, die ihn verschlingen will. Seit zehn Tagen hat er diesen Traum. Bis genau dieses Mädchen plötzlich als neue Schülerin seiner Klasse vorgestellt wird und alle Jungs auf seltsame Weise in ihren Bann zieht – bis auf Ryoichi.
»Suzume«
(jap.: »Suzume no Tojimari«)
Mit »Suzume« konnte sich Egmont Manga die Lizenz an Makoto Shinkais neustem Meisterwerk sichern und nimmt uns ab Dezember 2023 mit auf einen packenden Roadtrip quer durch Japan. Tatsächlich feierte das Buch dort schon im August 2022 seinen Release und startete somit noch vor der Filmpremiere im November. Ab April ist der Anime-Film auch in deutschen Kinos zu sehen. Der Schöpfer von Erfolgstiteln wie »your name.« und »Weathering With You« arbeitete parallel an Roman und Film.

Handlung:
Die 17-jährige Suzume lebt in der ruhigen Stadt auf der Insel Kyushu. Eines Tages trifft sie auf einen jungen Mann, der angibt, „auf der Suche nach einer Tür“ zu sein. Suzume folgt ihm zu einer Ruine eines verfallenen Gebäudes in den Bergen und stößt auf eine mysteriöse freistehende Tür. Von einer unsichtbaren Kraft getrieben greift sie nach der Tür – und stürzt damit die ganze Welt ins Unglück. Überall öffnen sich Türen, aus denen Katastrophen strömen. Um das Unheil abzuwenden hat Suzume nur eine Chance: Sie muss die Türen wieder schließen!