Das lange warten der Fans hat demnächst ein Ende, denn der Schweizer Verlag Chinabooks startet in diesem Monat mit dem deutschen Release der Manhua-Reihe »Heaven Official’s Blessing« (orig.: »Tiān Guān Cì Fú«). Welche Extras euch in der Erstauflage so dabei erwarten, haben wir nachfolgend zusammengestellt.
Erstauflage mit einigen Extras
Nach aktueller Planung soll der erste Band des historischen Boys-Love-Meisterwerks »Heaven Official’s Blessing« am 14. August 2024 seinen Weg in den Handel und somit auch in die Sammlung der Fans finden. Zum Preis von 18,00 Euro wird euch nicht nur der Auftaktband in edler Aufmachung geboten, sondern auch einige Extras werden in der Erstauflage enthalten sein.
Chinabooks veredelt seine deutschsprachige Ausgabe mit einer Goldfolie. Als Extra enthält der erste Band ein Lesezeichen und vier Postkarten. Wer im Webshop des Verlags den Band vorbestellt, erhält on top zudem ein DIN-A5-Artprint. Diejenigen unter euch, die den Band auf einer der diesjährigen Messen beim Chinabooks-Stand vorbestellt haben, erhalten das zusätzliche Goodie ebenfalls.
In China erfreut die Manhua-Adaption zu »Heaven Official’s Blessing« seit Oktober 2019 die Leser. Für die Adaption zeichnet sich STARember aus. Bislang wurden über 100 Kapitel veröffentlicht. Der mit acht Bänden abgeschlossene Roman stammt aus der Feder von Mò Xiāng Tóng Xiù und erscheint hierzulande bei TOKYOPOP als Softcover und Hardcover.
Eine 24-teilige Donghua-Adaption entstand unter der Regie von Haoling Li im Studio Haoliners Animation. Die Episoden wurden zwischen 2020 und 2024 herausgegeben und lassen sich hierzulande bei Crunchyroll abrufen. Eine Realverfilmung befindet sich derzeit in Produktion.
Den Manhua vorbestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Band 03 (Amazon | Thalia)
Band 04 (Amazon | Thalia)
Band 05 (Amazon | Thalia)
Extras:
Darum geht es in »Heaven Official’s Blessing«:
»In dieser Geschichte wird voller Zärtlichkeit davon erzählt, seinen Träumen zu folgen. Und davon, niemals aufzugeben.«
Wer hoch steigt, fällt tief. Dreimal ist Xie Lian in 800 Jahren in den Himmel aufgestiegen, um in die Reihen der Götter aufgenommen zu werden. Und dreimal wurde er wieder mit Schimpf und Schande davongejagt und aus dem Himmel verbannt.
Herabgestuft wurde er vom Kriegsgott zum Seuchengott, nur um dann weiter vom Seuchengott zum Gott der Lumpensammler degradiert zu werden. Er wurde so sehr herabgewürdigt, bis es nichts an ihm gab, was man weiter hätte erniedrigen können …
»Es gibt keinen Grund, zu hart mit sich selbst ins Gericht zu gehen. Wer keine Angst kennt, der weiss nicht, was wahrer Mut bedeutet.«
Um eine Entschädigungssumme von über achtundachtzig Millionen achthundertachtzigtausend aufzutreiben, bleibt dem einstigen Kronprinzen des Reiches Xianle und in besseren Tagen gekröntem Kriegsgott, der nun auf Erden wie im Himmel nur noch als Witzfigur verspottet wird, nichts anderes übrig, als in irdische Gefilde herabzusteigen, um sich im Kampf gegen allerlei Unheil verdient zu machen.
Aber wer ist nur der ganz in Rot gekleidete geheinmnisumwitterte junge Mann, der am Yujun-Berg Xie Lian in seiner Brautsänfte entführt, dann aber zum Schutz vor Blutregen einen Schirm über Xie Lian aufspannt und für ihn eine magische Schutzbarriere durchbricht?
»Dir ist nicht bewusst, wieviel Mut du mir gespendet hast. Damit hast du mich zu dem Menschen werden lassen, der ich heute bin. In meinem Herzen wirst du immer der eine und wahre Gott bleiben.«
Xie Lian glaubt, er sei dem jungen Mann noch nie zuvor begegnet. Doch es handelt sich um ein schicksalhaftes Wiedersehen nach einer Trennung von über 800 Jahren ….
»Auch wenn diese Seiten voll sind von der Beschreibung von Gottheiten und Dämonen, so geht es bei näherer Betrachtung im Grunde um die Schilderung von Treue und Barmherzigkeit.«
Quelle: Chinabooks (Instagram)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.