Dokico hat die Ehre Cocoa Fujiwaras letztes Werk »The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies« (jap.: »Katsute Mahō Shōjo to Aku wa Tekitai Shite Ita.«) ins Deutsche übertragen zu dürfen und plant den begonnenen Dreiteiler im Sommer 2025 als Gesamtausgabe herauszubringen.
Spende an die Krebsforschung
Als Memorial Edition soll der Romance-Manga für 70,00 Euro als Hardcover mit Goldfolien-Veredelung, Collector’s Coin und handnummerierter Limitierung im Sommer als Gesamtausgabe erscheinen, dabei sollen 50 Prozent des Gewinns der Krebsforschung gespendet werden. Die Standardausgabe des Sammelbandes wird für 25,00 Euro angeboten.
Die 2015 mit nur 31 viel zu früh verstorbene Mangaka Cocoa Fujiwara hatte »The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies« ab 2013 in Square Enix‘ »Gangan Joker«-Magazin veröffentlicht und nie zu Ende bringen können. Eine englische Sammelausgabe erschien diesen August bei Yen Press. Zur Leseprobe gelangt ihr hier.
Unter Carlsen Manga wurde Fujiwaras Werke »Secret Service – Maison de Ayakashi« (»Inu x Boku SS«) und »The Lady and Her Demon Butler« auf Deutsch publiziert. Fujiwaras letztes Werk erhielt eine Anime-Adaption, die von Juni bis September 2024 hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast lief.
Das könnte dich auch interessieren:
- dani books: Update zum »Nagatoro«-Release
- Egmont Manga: Vier neue Lizenzen ab 2025
- Dokico lizenziert »Vom Yakuza zur Villainess«
JP-Cover:

Darum geht es in »The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies«:
Eine böse Organisation … Der Kopf dieser furchterregenden Organisation, die alles niedertrampelt, was sich ihr in den Weg stellt, ist ein Offizier, der sie im Hintergrund kontrolliert. Aber gerade als eine Invasion der Erde droht, erhebt sich ein Magical Girl!
Was erwartet uns am Ende dieser Feindschaft zwischen einem Magical Girl und einem bösen Offizier?
Quelle: Dokico (Pressemeldung)
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.