Die »Home Far Away«-Mangaka ist mit ihrem neuen Zweiteiler »Sleeping on Paper Boats« (jap.: »Kami no Fune de Nemuru«) zu Carlsen Manga zurückgekehrt und erzählt abermals in melancholischen Bildern von der schmerzhaften Nähe zwischen Liebe und Tod: Eine fesselnde Boys-Love-Tragödie über einen depressiven Geschichtenerzähler und einen jungen Fotografen.
Tragischer Boys Love in einem Yokohama der Nachkriegszeit
Schon in »Home Far Away« schafft es Teki Yatsuda fesselnd von der bitteren Liebe zwei in der Welt verlorener Männer zu erzählen und die Gefühlswelt der Leserschaft ordentlich durchzurütteln. Am 28. Januar startete ihr ab 16 Jahren empfohlener Zweiteiler »Sleeping on Paper Boats« und kann für 8,50 Euro als Softcover sowie für 6,99 Euro als E-Book erworben werden.
Der Auftaktband legt mit seinen rund 240 Seiten gut vor und entfesselt die einnehmende Geschichte zweier junger Männer in einem düsteren Nachkriegs-Yokohama. Zwischen Alkohol, Leben und Leiden, Liebe und Tod entspannt sich eine gefährliche Nähe, wobei sich Unentschlossene hier einer Kostprobe bedienen können. Voraussichtlich im September wird der Abschlussband folgen.
In Japan startete Yatsudas Kurzreihe 2023 bei Printemps Shuppan und erhielt eine Veröffentlichung im Boys-Love-Magazin »Canna«. Nachdem die Mangaka 2020 mit dem Einzelband »Home Far Away« debütierte, startete sie 2021 die für den Eisner Award nominierte Josei-Komödie »The Yakuza’s Bias«. Zwei Bände sind bisher im Handel erschienen. Ein englischer Release erfolgt unter Kodansha USA.
Den Manga bestellen:
Band 01 (Amazon | Thalia)
Band 02 (Amazon | Thalia)
Deutsche Cover:
Darum geht es in »Sleeping on Paper Boats«:
Kitahara Kei, ein talentierter Geschichtenerzähler, der mit seinen Werken die Welt begeistert, erlebt eine Reihe von tragischen Todesfällen bei den Menschen, die er als Vorbilder für seine Protagonisten nimmt. Entsetzt ob all der Unglücke gibt er seine Arbeit auf und ertränkt seine Düsternis im Alkohol.
Doch alles ändert sich, als Kei eines Nachts auf der Straße zusammenbricht und von einem jungen Amateurfotografen namens Yoichi angesprochen wird. Fasziniert von Yoichis wechselhaften Gesichtsausdrücken, seinem strahlenden Lächeln und lasziven Blick fühlt sich Kei unwiderstehlich von ihm angezogen.
Yoichis Gegenwart weckt die Kreativität in Kei und wie besessen bringt er seine Ideen zu Papier. Doch ist ihm bewusst, dass der Tod dabei immer mit ihm Spiel ist …
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.