Das international agierende Unternehmen HarperCollins Publishers hat die angekündigte Übernahme des Manga-Verlagsgeschäfts von Crunchyroll in Frankreich und Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Dies teilte das Unternehmen nun in einer offiziellen Mitteilung mit.
Keine Änderungen bei laufenden Reihen
Mit dem Abschluss der Transaktion werden erstmals Manga-Titel in das deutsch- und französischsprachige Programm von HarperCollins integriert. Brian Murray, Präsident und CEO von HarperCollins, betont in diesem Zusammenhang die strategische Bedeutung der Übernahme und das Potenzial der Manga-Sparte in Europa.
Das operative Geschäft in beiden Ländern wird künftig vom bisherigen Crunchyroll-Team unter der Leitung von Hideki Iyama-Desseigne verantwortet. Dieser berichtet direkt an Chantal Restivo-Alessi, CEO des internationalen Verlagsbereichs bei HarperCollins.
Leser laufender Manga-Serien können erst einmal aufatmen: Gegenüber aniSearch teilte HarperCollins mit, dass sich an der Gestaltung der aktuell publizierten Reihen nichts ändern wird. Weitere Details stehen noch aus.
Über HarperCollins Publishers
HarperCollins Publishers zählt zu den größten Publikumsverlagen der Welt und blickt auf über 200 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Mit mehr als 120 Imprints in 15 Ländern erscheinen jährlich rund 10.000 neue Bücher in 16 Sprachen. Das internationale Portfolio umfasst über 200.000 Titel im Print- und Digitalbereich. HarperCollins ist eine Tochtergesellschaft der News Corp.

Quelle: Pressemeldung/HarperCollins Publishers, aniSearch
Die hier aufgeführten Angebote enthalten Affiliate-Links. Durch den Kauf über einen solchen Link erhalten wir von dem Anbieter eine kleine Provision. Dadurch entstehen euch keine Mehrkosten oder Nachteile. Mehr dazu.